Freitag – 3. Mai



Unser „Local Day“ is sponsored by


Einlass: 20:30 Uhr
Eintritt frei !!!

Wülfershausen an der fränkischen Saale …
… das sagt den Meisten auf Anhieb wahrscheinlich erstmal nicht viel. Wenn man allerdings hier mal eine Party miterleben darf, ist sofort klar: „Die Wülfershäuser lassen´s richtig krachen!“. Wenn Feste gefeiert werden, ist es natürlich selbstverständlich, dass dies ohne Musik einfach nicht geht. Deswegen fanden sich bereits vor Jahrzehnten Musikanten zusammen, um das Wülfershäuser-„Gute Laune“-Feeling unters Volk zu bringen.
Als die „Wülfershäuser Musikanten“ entstand eine Formation von Musikern, die von Beginn an zu einer der namhaftesten Musikgruppen der Region zählte. Natürlich war sofort klar, dass so eine geballte Ladung Stimmung und guter Laune in die weite Welt hinausgetragen werden muss. So ist die Band schon seit vielen Jahren deutschlandweit und auch international unterwegs. 

Da sich die Reihen der lokalen Stimmungsbands immer weiter lichteten und Party-Power aus dem Frankenland weiterhin bestehen muss, fand unter dem Dirigenten Marco eine Umbesetzung und gleichzeitig eine Überarbeitung des Bandkonzepts statt. So ziehen seit 2005 die „Wülfershäuser“ im neuen Look und bester Laune durch die Lande.

Durch die permanente Erweiterung des Repertoires bieten die „Wülfershäuser“ ein Programm der Extraklasse, in dem garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist. So ist das Programm für jeden Anlass geeignet, was zahlreiche Auftritte bei Oktober- oder Weinfesten, Bierzelt- oder Open Air-Veranstaltungen beweisen und das stets mit professioneller und zeitgemäßer Beschallungs- und Lichttechnik. Bei den Auftritten der „Wülfershäuser“ ist mit allem zu rechnen. So reicht die musikalische Vielfalt von traditioneller Blasmusik, über volkstümliche Stimmungshits, gefolgt von Party- und Tanzmucke vom Feinsten sowie Oldies, bis hin zu aktuellen Krachern, die einfach nicht fehlen dürfen. 
Ein weiteres Markenzeichen der „Wülfershäuser“ ist die Nähe zu ihrem Publikum, weil sie stets mit ihren Fans feiern und so nah wie fern viele Fans gefunden und zahlreiche Freundschaften geschlossen haben. Dass jeder der Musiker auf der Bühne sein Handwerk beherrscht und mit voller Begeisterung dabei ist, wird bereits nach kurzer Zeit klar. Dies zeigt sich nicht zuletzt dann, wenn sich die Combo zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit spontan und völlig „unplugged“ (das gibt´s auch noch!) zu einer Stimmungsrunde hinreißen lässt, was schon vielfach Einweihungsfeiern, Geburtstagsfeiern, Streifzügen durchs Festzelt bis hin zu Bergtouren den letzten Schliff verliehen hat.

Ein Auftritt der „Wülfershäuser“ ist in jedem Fall ein Ereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte, denn, wenn die Stimmung kocht, setzten wir zum richtigen Zeitpunkt immer noch einen drauf, denn eines steht fest …

….wir lassen´s richtig krachen!!!